Referenzen

Das Feedback meiner Kunden, ist der Maßstab und die Grundlage meiner Arbeit. Ich bin erst zufrieden, wenn Sie 100% zufrieden sind.
Da die Organisationsberatung auch immer ein Eingriff in das interne Leben des Unternehmensalltags bedeutet, lege ich viel Wert auf Diskretion und Verschwiegenheit. Aus diesem Grunde, sind die nachfolgenden Referenztexte im Rahmen der Anonymität hier veröffentlicht.
Bruno O. aus Gebhardshain:
"Vor der Beratung war ich der Meinung, dass bei einer kleinen Mitarbeiterzahl eine betriebsorganisatorische Beratung nicht unbedingt notwendig ist. Hier muss ich mich korrigieren. Jedem empfehle ich, egal wie klein oder groß die Geschäftsstelle ist, eine BO-Beratung durchzuführen."
Ingo D. aus Leichlingen:
"Gerne möchte ich kundtun, dass sich Ihre Beratung positiv auf die Geschäftsstelle ausgewirkt hat. Eine neutrale Betrachtung der Geschäftsstelle von außen kann einem ja eigentlich nur weiterhelfen und ist dringend jedem zu empfehlen, der seine Mitarbeiter und sich selber und somit seine Geschäftsstelle weiterentwickeln will."
Harald P. aus Bitburg:
"Ich will meine Agentur nun nicht als unproduktiv darstellen ... aber der Bericht und die sehr ausführliche persönliche Diskussion mit den beiden Profis, öffneten mir und meinen Mitarbeitern die Augen, was doch alles nicht sein muss und welche Chancen in einer, teils unkomplizierten Veränderung der Abläufe, stecken."
Norbert P. aus Rheurdt:
"Auch wenn man als alter Hase meint "Das haben wir immer so gemacht" bin ich sehr erstaunt über das Ergebnis. Es ist ein anderer Wind eingezogen - auch durch die regelmäßigen Teamsitzungen - das Büro ist aufgeräumter. Eure Beratung hat unserem Team gut getan. So hat sich z. B. die Motivation der Mitarbeiter durch die konkrete Zuordnung von Zuständigkeiten und klare Arbeitsplatzbeschreibung durch Euch erheblich gesteigert. Hätte ich das so gemacht, wäre die Akzeptanz vermutlich erheblich geringer gewesen..."
Marc R. aus Langenfeld:
"Anders als andere Unternehmensberater weiß Frau Lahr wovon Sie redet. Sie ist nicht nur vom Fach, sondern kennt auch die Feinheiten. Ich habe vier (!) Aktenschränke entsorgen können und kann dennoch oder gerade deshalb alles viel schneller, einfacher und ausführlicher finden u. archivieren. Und das, obwohl ich ein Papier- und Aktenfanatiker WAR..."
Karl H. aus Hückeswagen:
"Zusammenfassend können wir sagen, dass nicht alle vorgeschlagenen Veränderungen problemlos umgesetzt werden konnten, aber - die meisten Dinge viel Anklang und Umsetzung erfuhren. Es war sehr wichtig, dass Sie dies bei uns durchführten und wir haben im Kollegenkreis bereits viel 'Werbung' dafür gemacht..."
J. & J. aus Niederzier:
"Auch wir haben einer Beratung erst einmal leicht skeptisch gegenübergestanden, hatten aber unbedingten Handlungsbedarf, weil wir die Geschäftsstelle unseres Vaters übernommen hatten und in den veralteten Strukturen (der 60er Jahre) "feststeckten". Fazit: Die Beratung können wir nur wärmstens empfehlen..."
J. & L. Birkenfeld:
"Die Gesprächsatmosphäre war sehr gut. Die Feststellung des Ist-Zustandes sowie die dazugehörige Dokumentation war gelungen. An dieser Stelle möchte ich kurz erwähnen: aktenlose Sachbearbeitung, Aktennotiz, Teambesprechungen, Sparten- bzw. Aufgabenspezialisierung. Dies sind alles Dinge, an die wir uns erst einmal gewöhnen mussten..."

Hier finden Sie uns


Tannenweg 1
53560 Vettelschoß

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02645 976798

 

oder per Email

 

info@hela-organisationsberatung.de

 

 

 

 

 

 

UST.IdNr. DE243414101